Über mich

Ich heiße Martin Semmler und bin der Online-Dating-Experte hinter online-dater.de. Seit mehreren Jahren teste und vergleiche ich die verschiedensten Online-Dating-Sites und versuche den Online-Datern das Leben leichter zu machen.

Meine Erfahrung in diesem Bereich beruht in erster Linie auf unzähligen Online-Dates, die ich im Laufe der Jahre hatte. Durch Versuch und Irrtum habe ich herausgefunden was bei Online-Dating wirklich ankommt und was nicht.

2014 war ich Mitherausgeber der großen Facebook Online-Dating-Studie, bei der die verschiedenen Online-Dating-Typen zum ersten Mal genauer untersucht wurden.

Größere Bekanntheit erlangte ich durch meine Auftritte in verschiedenen Fernsehsendungen in der ARD und bei ProSieben, sowie im Radio bei Bayern 2.

Ich wohne in München und bin 28 Jahre alt.