5 Tipps für das perfekte erste Date

Es gibt fünf Faktoren die für ein erfolgreiches erstes Date entscheidend sind:

  1. am Abend treffen
  2. über sehr persönliche Dinge reden
  3. Blickkontakt halten und spiegeln
  4. Alkohol
  5. Konsequent eskalieren

Am Abend treffen

Es gab eine Zeit in der ich der tragische Held des Kaffee-Dates am Nachmittag war. In einem Jahr ging das sogar soweit, dass ich ca. 90 solche Dates hatte – mit fast keinem Erfolg. Das große Problem mit Dates am Nachmittag ist, dass die Stimmung dort fast immer viel zu freundschaftlich ist. “Kaffee trinken gehen” ist etwas was die meisten Frauen typischerweise ab und zu mit Freunden machen. Es ist sehr in einem Coffee oder in einem unpersönlichen Coffee Shop eine romantische Atmosphäre zu erzeugen oder irgendeine Art von “Knistern” zustand zu bekommen.

Ganz anders sieht die Situation am Abend aus. Der Abend und die Nacht sind die Zeiten für Romantik und Verführung. Alles schaut am Abend irgendwie interessanter aus. Es liegt eine gewisse gespannte Erwartung in der Luft. Die ganze Stimmung in der Stadt ist aufregender.

Ein weiterer Vorteil besteht zudem darin, dass es am Abend gesellschaftlich akzeptiert ist Alkohol zu trinken, was uns bei der Umsetzung des vierten Faktors helfen wird.

Über sehr persönliche Dinge reden

Blickkontakt halten und spiegeln

Alkohol

Konsequent eskalieren

5 Tipps für das perfekte erste Date
Artikel bewerten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*